Barriere-freie Spaziergänge
Am Früchte-Trauf gibt es 10 barriere-freie Spazier-Wege.
Reisen für alle hat alle Wege überprüft.
Reisen für alle ist eine besondere Einrichtung.
Reisen für alle sagt:
Dieser Weg ist für alle geeignet oder nicht geeignet.
Die 10 barriere-freie Spazier-Wege sind eben
und fest.
Die Wege führen durch Wein-Berge
und Streu-Obst-Wiesen.
Durch Wälder und Fluss-Täler.
Die Wege sind keine Rund-Wege.
Sie führen immer hin und zurück.
3 Kirch-Turm-Spitzen-Weg
Der Weg beginnt in Breitenholz.
Er führt durch Felder und Streu-Obst-Wiesen.
Unterwegs können Sie die Kirch-Türme
von Breitenholz und Entringen sehen.
Sie können auch die Wurmlinger Kapelle sehen.
Von weitem können Sie auch die Burg Hohenzollern
und das Schloss Hohen-Entringen sehen.
Parkplätze gibt es am Straßen-Rand in Breitenholz.
Mit dem Bus ist der Spazier-Weg schlecht zu erreichen.
Die barriere-freien Busse fahren selten.
Mehr erfahrenAm romantischen Bächlein
Der Weg beginnt in Poltringen
an der Stephans-Kirche.
Er führt an dem Bach Ammer entlang
zum Wasser-Schloss Poltringen
und wieder zurück.
Sie können in Poltringen parken.
Sie können auch mit dem Bus kommen.
Die Halte-Stelle heißt Poltringen-Rathaus.
Am Bahnhof Pfäffingen können Sie umsteigen
in die Ammertal-Bahn.
Sonntags gibt es keine Busse.
Es gibt leider keine barriere-freien Gaststätten.
Mehr erfahren
Über den Arbach
Der Weg liegt in Oberndorf.
Er startet an der Gaststätte Sonne.
Der Weg führt durch Felder und Wiesen,
an einem kleinen Bach vorbei.
Der Bach heißt Arbach.
Sie können an der Gaststätte Sonne parken.
Oder Sie parken in der Rottenburger Straße in Oberndorf.
Die Gaststätte Sonne ist barriere-frei.
Dort gibt es ein barriere-freies WC.
Mehr erfahren

Auf den Weiten Höhen des Gäu
Der Weg verbindet die Orte Baisingen und Vollmaringen.
Die Gegend nennt man Gäu.
Der Weg führt durch Felder.
Am Weges-Rand liegen der jüdische Friedhof
und eine Kapelle.
Dort gibt es Bänke.
Sie können sich dort ausruhen.
Am Weg-Beginn und am Weg-Ende gibt es
barriere-freie Gaststätten.
In der Sport-Gaststätte in Vollmaringen
gibt es ein barriere-freies WC.
Mehr erfahren

Im Weggental
Der Weg führt durch das Weggental.
Durch viele kleine Gärten
und Wein-Berge.
Sie können die Weggental-Kirche sehen.
An der Kirche gibt es ein barriere-freies WC.
In der Nähe ist die Innenstadt von Rottenburg.
Dort gibt es das Café Stadt-Gespräch.
Das Café ist barriere-frei.
Der Start-Punkt vom Weg ist der Parkplatz Weggental.
Der Parkplatz ist nicht gut für Menschen im Rollstuhl geeignet.
Dort ist Schotter.
Sie können auch am Straßen-Rand parken.
Sie können auch mit dem Bus kommen.
Mehr erfahren

Auf den Spuren der Pilger
Pilger sind Wanderer.
Sie wandern viele Tage bis zu einem Ziel.
Das Ziel kann eine Kirche oder ein Kloster sein.
Dieser Weg ist sehr kurz.
Er beginnt am Parkplatz Weggental.
Der Weg führt zur Kirche im Weggental.
Am Straßen-Rand stehen Bilder von Heiligen
zum Beispiel vom heiligen Petrus.
An der Kirche gibt es ein barriere-freies WC.
Der Start-Punkt vom Weg ist der Parkplatz Weggental.
Der Parkplatz ist nicht gut für Menschen im Rollstuhl geeignet.
Dort ist Schotter.
Sie können auch am Straßen-Rand parken.
Oder Sie können direkt vor der Weggental-Kirche
auf den Behinderten-Parkplätzen parken.
Sie können auch mit dem Bus kommen.
Mehr erfahren

Zum Heuberger Tor und in den Schönbuch
Der Weg führt am Wald-Rand von dem Natur-Park Schönbuch entlang.
Der Natur-Park Schönbuch ist ein großer Wald bei Tübingen.
Er geht durch Streu-Obst-Wiesen.
Sie sehen vom weitem die Wurmlinger Kapelle.
Und Sie sehen die Burg Hohenzollern
und die Schwäbische Alb.
Der Weg biegt dann ab in den Wald.
Es gibt viele Bänke zum auszuruhen.
Sie können den Blick
auf die Schwäbische Alb genießen.
In der Sport-Gaststätte Im Abseits
gibt es ein barriere-freies WC.
In der Nähe befindet sich noch die Gaststätte
Rosenau.
Die Gaststätte ist auch barriere-frei.
Sie können auf dem Parkplatz Bogen-Tor parken.
Sie können auch mit dem Bus anreisen.
Halte-Stelle Dornäckerweg in Hagelloch.
Dieser Weg hat keine Schilder.
Mehr erfahren
Über den Golf-Platz
Der Start-Punkt ist die Gaststätte
Schloss Kressbach.
Die Gaststätte ist barriere-frei.
Der Weg führt zwischen den Golf-Bahnen in Kressbach
zum Eckhof und zurück.
Der Weg ist sehr eben
aber Sie müssen aufpassen,
hier fahren Autos.
Sie können mit dem Auto anreisen
oder mit dem Bus.
Von Tübingen fährt ein Bus
von den Stadt-Werken die Linie 31.
Sie müssen diesen Bus mindestens 30 Minuten vor der Fahrt
bestellen.
Die Telefon-Nummer ist:
07071-34 00 0
Mehr erfahrenDen Albtrauf im Blick
Der Albtrauf ist die Kante von der Schwäbischen Alb.
Der Weg führt von Öschingen durch Felder
bis zum First-Wald.
Auf dem Weg hat man einen tollen Blick
auf die Schwäbische Alb
und auf Öschingen.
Leider gibt es in Öschingen kein barriere-freies Café
und keine barriere-freie Gaststätte.
Aber in Mössingen gibt es das Café Pausa.
Hier gibt es ein barriere-freies WC.
Mehr erfahren
Auf den Härten
Die Gegend um Kusterdingen
heißt Härten.
Der Weg startet in Kusterdingen.
Der Weg ist sehr eben.
Er führt durch Streu-Obst-Wiesen.
Von diesem Weg aus
können Sie auf das Neckar-Tal blicken.
Mehr erfahren
