Überblick über Infos in leichter Sprache
Über den Früchte-Trauf
Barriere-freie Spazier-Wege
Wander-Wege
Rad-Touren
Städte
Über den Früchte-Trauf
Früchte-Trauf
ist ein anderer Name für den Landkreis Tübingen
als Urlaubs-Region.
Hier können Sie Urlaub machen
und Ihre Freizeit verbringen.
Es gibt hier viele Wander-Wege
und Rad-Wege.
Sie können durch Wein-Berge
und Fluss-Täler fahren.
Sie können durch die Streu-Obst-Wiesen wandern.
Sie können Schlösser,
Burgen und Museen anschauen.
Barriere-freie Spaziergänge
Am Früchte-Trauf gibt es 10 barriere-freie Spazier-Wege.
Reisen für alle hat alle Wege überprüft.
Reisen für alle ist eine besondere Einrichtung.
Reisen für alle sagt:
Dieser Weg ist für alle geeignet oder nicht geeignet.
Die 10 barriere-freie Spazier-Wege sind eben
und fest.
Die Wege führen durch Wein-Berge
und Streu-Obst-Wiesen.
Durch Wälder und Fluss-Täler.
Die Wege sind keine Rund-Wege.
Sie führen immer hin und zurück.
Zu den Spazier-wegen
Wander-Wege
Premium-Wander-Wege bedeutet:
Diese Wege sind etwas Besonderes.
Hier können Sie
• viel sehen
• viel erleben.
Die Wege sind schmal.
Es gibt Info-Tafeln.
Auf den Info-Tafeln stehen Infos:
• zur Landschaft
• zu Tieren
• zu Pflanzen
Die Premium-Wege sind Rund-Wege.
Das bedeutet Sie müssen nicht hin
und zurück laufen.
Es gibt auch die Wegle.
Diese Wege sind:
• einfacher zu gehen
• kürzer
• nicht so steil
Zu den Wander-Wegen
Rad-Touren
Am Früchte-Trauf gibt es 10 Rund-Wege
für Fahrrad-Fahrer und Fahrrad-Fahrerinnen.
Bei einem Rund-Weg starten Sie an einem Punkt.
Dann fahren Sie eine Strecke.
Sie kommen wieder an denselben Punkt zurück.
Jeder Weg hat ein Thema
zum Beispiel:
• Bücher
• Schlösser
• Streu-Obst-Wiesen
Es gibt kleine Schilder.
Auf den Schildern steht
wo Sie fahren müssen.
Es gibt auch Wege für Kinder.
Zu den Rad-Touren
Städte am Früchte-Trauf
Am Früchte-Trauf gibt es 3 Städte:
• Tübingen
• Rottenburg
• Mössingen
In Tübingen gibt es eine schöne Alt-Stadt
und den Neckar.
Rottenburg ist eine kleine
und gemütliche Stadt.
Mössingen ist umgeben von schöner Natur
und Streu-Obst-Wiesen.
Zu den Städten